Der Mann gegen Fluglärm soll Anwohner ruhig stimmen

Der neue sächsische Landesbeauftragte für Fluglärmschutz Jörg Puchmüller ist unabhängig. Aber ist er a ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Corona-Inzidenz im Kreis Görlitz steigt wieder

Todesopfer, Corona, Zudem, Görlitz, Wert, Krankenhäusern, Inzidenz, Kreis Der Wert liegt inzwischen bei 125. Zudem gibt es ein weiteres Todesopfer. In Krankenhäusern aber ist es bisher eher ruhig. mehr ... 18. Oktober 2021

spiegel.de

Wut auf die Rücksichtslosigkeit: Ich bin rückfällig geworden

Kolumne, Wut, Freundlichkeit, Lebenslage, Rücksichtslosigkeit, Mitmenschen, Strategie Ich hatte mir fest vorgenommen, ruhig zu bleiben. In jeder Lebenslage. Es ist mir nicht gelungen. Aber jetzt habe ich eine Strategie gefunden: Ich überwältige meine Mitmenschen mit Freundlichkeit. mehr ... 5. Oktober 2021

www.hier-aktuell.de [+]

Handwerkstag wirbt für Reparaturbonus nach Thüringer Vorbild

(Quelle: dpa) Handwerkstag wirbt für Reparaturbonus nach Thüringer Vorbild Dresden (dpa/th) - Der sächsische Handwerkstag hat erneut für einen Reparaturbonus nach Thüringer Vorbild geworben. «Aus Handwerkssicht ist ein solcher Reparaturbonus zumindest ein Beitrag, um Umw... mehr ... 25. September 2021

saechsische.de

Chemnitz: Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Streit

Streit, Wohnung, Toter, Stichverletzungen, Leute, Menschen, Mann, Schwerverletzte, Chemnitz, Junge Junge Leute feiern in einer Wohnung. Nach einem lautstarken Streit haben drei Menschen Stichverletzungen, ein junger Mann stirbt - aber was ist genau passiert? mehr ... 19. Oktober 2021

www.hier-aktuell.de [+]

SPD-Vize-Landrat mit AfD-Stimmen?: AfD sagt «Ja»

(Quelle: dpa) SPD-Vize-Landrat mit AfD-Stimmen?: AfD sagt «Ja» Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Bei den Wahlen für den Posten des Vize-Landrats im Kreis Hersfeld-Rotenburg ist der SPD-Kandidat Dirk Noll offensichtlich auch mit den Stimmen der AfD gewählt worden. «Wir ... mehr ... 1. Oktober 2021

tagesschau.de

Berliner Abgeordnetenhaus: Grüne triumphieren in Berlin

Berlin, Partei, Abgeordnetenhaus, Grünen, Hochrechnung, Berliner, Vorsprung, Historisch, Geschichte, Hälfte Erstmals in ihrer Geschichte sind die Grünen stärkste Partei in Berlin geworden. Laut ARD-Hochrechnung trennt sie aber nur ein hauchdünner Vorsprung von der SPD. Historisch schlecht dagegen ist das... mehr ... 26. September 2021

www.hier-aktuell.de [+]

31-Jähriger stirbt bei Autounfall in Dohma

(Quelle: dpa) 31-Jähriger stirbt bei Autounfall in Dohma Dohma (dpa/sn) - Ein 31-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag in Dohma (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Er war mit seinem Auto in eine... mehr ... 15. Oktober 2021

expand_less